::: Heute ist der

 

 

Pfeil

hören!

Pfeil

Forum

Pfeil

Kontakt

 

bermuda.funk

Freies Radio
Rhein-Neckar e.V.

Alte Feuerwache
Brückenstraße 2-4
68167 Mannheim

Bürozeiten:

Montag
17-20 Uhr
Dienstag
10-14 Uhr
Donnerstag
17-20 Uhr
Freitag
9-12 Uhr

ACHTUNG!

Während der Sommerferien entfällt die Bürozeit am Freitag, vom 16.08. bis zum 01.09. ist das Büro nicht besetzt.


Pfeil

Frequenzen

 

Terrestrischer Empfang:

HD: UKW 105,4 MHz
MA: UKW 89,6 MHz

Kabelempfang:

Eberbach 107,45 MHz
Heidelberg 107,45 MHz
Hockenheim 107,45 MHz
Ladenburg 107,45 MHz
Mannheim 107,45 MHz
Mosbach 107,45 MHz
Neckargemünd 107,45 MHz
Schönau 107,45 MHz
Schwetzingen 107,45 MHz
Sinsheim 107,45 MHz
St. Leon Rot 107,45 MHz
Walldorf 107,45 MHz
Weinheim 107,45 MHz
Wiesloch 107,45 MHz 

 

 

bermuda funk
AktuellesWir über unsSendungenProjekteMitmachenMitglied werdenKontakt

 

 

 

[1998] [1999][2000] [2001] [2002] [2003] [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010]

Geschichte bermuda.funk 2009

Alles neu, schöner, größer und toller! Der bermuda.funk renviert seine neuen Räume in der Alten Feuerwache ...

So sehen Helden aus!!! Gemeint sind natürlich auch die, die nicht im Bild sind und geholfen haben :)

 

Sonar funkt los!

Neue Infosendeschiene des bermuda.funk gestartet

In den Untiefen des bermuda.Dreiecks, der Region rund um Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen, verschwinden immer wieder Informationen, Themen und Ereignisse. Ausgestattet mit sensiblen Sensoren bringt das Infomagazin Sonar sie wieder ans Tageslicht. Seit Montag, dem 2. März 2009, gibt es beim bermuda.funk, dem Freien Radio Rhein-Neckar, einen festen Sendeplatz für aktuelle und regionale Informationen zu den Themen Politik, Kultur, Sport und noch vieles mehr.

In der ersten Sendung berichten wir zum Beispiel über ein Konzert der Künstlerin Gustav im Haus in Ludwigshafen, informieren über die Ausstellung "Vom Sinn der Arbeit" im Mannheimer Kunstladen und führen ein Interview mit dem Ludwigshafener Bürgermeisterkandidaten Bernhard Wadle-Rohe.

Sonar sendet immer Montags bis Freitags von 17.00-18.00 Uhr und Dienstags und Freitags zusätzlich von 16.00 - 17.00 Uhr. Verschiedene ModeratorInnen des bermuda.funks führen auf den Frequenzen 89,6 MHz für Mannheim und 105,4 MHz für Heidelberg durch die Sendung und holen mit Beiträgen vieler begeisterter bermuda.ReporterInnen das bermuda.dreieck auf den Schirm.

Nach wie vor behält zip.fm, das Magazin der Freien Radios, seinen Platz in unserer Infosendung. Sonar sendet aber noch mehr Beiträge aus eigener Produktion mit regionalem Schwerpunkt. Regelmäßig peilt Sonar die neuesten Entwicklungen in der Stadtpolitik, die interessantesten Ausstellungen, die aufregendsten Sportereignisse und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.Dreieck an und ortet Highlights im bermuda.funk.

„Sonar berichtet vor allem über Themen und Ereignisse, die in der Berichterstattung der kommerziellen Medien in der Region wenig Raum finden oder wählt andere Perspektiven aus und setzt so neue Akzente im vielfältigen Programm des bermuda.funks“, erklärt Vorstandsmitglied Jens Wagner und ergänzt: „Wir freuen uns auf eine neue, aufregende und vielfältige Infosendeschiene an der viele bermuda.funkerinnen beteiligt sind.“

Mo bis Fr von 17.00 - 18.00 Uhr
Di und Fr zusätzlich von 16.00 - 17.00 Uhr

 

Pfeiltop ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

Neckarstadt-Kids bei bermuda.funk auf Sendung

Die Radio-AG der Uhland-Hauptschule strahlt ihre erste Sendung bei bermuda.funk aus. Seit Beginn des zweiten Schulhalbjahres 2008/09 besteht die Radio-AG an der Uhland-Hauptschule. Die zehn SchülerInnen der fünften Klasse haben sich intensiv vorbereitet, jetzt war es soweit! Am Donnerstag, den 14.05. um 15 Uhr gingen sie auf Sendung.

mehr...

 

Pfeiltop ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

Der grundfunk hat jetzt einen Blog!

Pfeilhttp://grundfunk.blogsport.de

Die Politik-/Info-Redaktion geht den Dingen auf den Grund. Zeit für Mitschnitte von politischen Vorträgen und ausführliche Interviews. Zwei Stunden Zeit für einen ganzen Vortrag zu haben und nicht nur Zusammenschnitte zu senden, bietet die Möglichkeit wirklich ausführliche Hintergrund-Informationen zu bestimmten Themen zu senden. Die behandelten Themen kommen so im herkömmlichen Radio selten vor (Antirassismus, Geschichtspolitik etc.). Aufgelockert wird die ganze Theorie mit Musik.

Immer am 2. Samstag um 17.00. Hier könnt ihr euch auch die jeweils kommenden Themen, der Sendungen als RSS-Feed abonnieren!

 

 

 

 

 

 

 

    Aktuelles | Wir über uns | Projekte | Sendungen | Mitmachen | Mitglied werden | Kontakt